Die Einkaufsgewohnheiten der 7 größten globalen Märkte aufgeschlüsselt

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Verbraucher auf der ganzen Welt einkaufen? Es ist kein Geheimnis, dass Sparen schwierig ist, aber gibt es ein Land, das beim Sparen besser ist als die anderen? Ein Forscherteam von BravoGutschein glaubt, die Antwort zu kennen, nachdem es die Einkaufsgewohnheiten und das Ausgabeverhalten der Verbraucher in 25 OECD-Ländern unter die Lupe genommen hat. Die Studie ist unter dem Namen Smart Shopper Index 2021 bekannt.

Die Einkaufsgewohnheiten der 7 größten globalen Märkte aufgeschlüsselt
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Hier sind die Ergebnisse für die sieben größten globalen Märkte:

  1. Frankreich
  2. Deutschland
  3. Die Vereinigten Staaten
  4. Italien
  5. Spanien
  6. Das Vereinigte Königreich
  7. Polen

Die Studie

Die Forscher von BravoGutschein wählten 25 OCED-Länder aus und sammelten alle verfügbaren Daten über ihre Ausgaben- und Spargewohnheiten. Anhand dieser Daten entwickelten sie einen Index, der auf 5 Schlüsselindikatoren basiert: (1) Ersparnisse der Haushalte, (2) Schulden der Haushalte, (3) Kaufüberlegungen, (4) Gesamtausgaben im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten und (5) Ausgaben für Lebensmittel im Verhältnis zu den Kosten.

Je höher der Gesamtindexwert ist, desto besser ist das Land eingestuft.

Die Ergebnisse

Bei dieser Studie stellte BravoGutschein fest, dass von den 7 größten untersuchten Märkten nur 3 dieser Länder unter den Top 10 von 25 Ländern rangierten. Diese Länder waren Frankreich (Platz 1 – 421 Punkte), Deutschland (Platz 3 – 288 Punkte) und die Vereinigten Staaten (Platz 4 – 284 Punkte).

Obwohl die Franzosen den ersten Platz belegten, hatte Deutschland die Ausgaben im Verhältnis zu den Warenkosten besser im Griff und wies den geringsten Anteil an Haushaltsschulden auf!

Lediglich 4 Indexpunkte trennten die USA von Deutschland auf der Rangliste. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Ländern besteht darin, dass die USA einen höheren Prozentsatz an Haushaltsschulden aufweisen als Deutschland.

Die anderen vier größten Märkte wurden alle recht niedrig eingestuft, mit Gesamtindexwerten im negativen Bereich. Es handelt sich um Polen (Platz 25 – -458 Punkte), das Vereinigte Königreich (Platz 20 – -227 Punkte), Spanien (Platz 19 – -212 Punkte) und Italien (Platz 17 – -150 Punkte).

Sowohl das Vereinigte Königreich als auch Polen schienen nur in der Lage zu sein, insgesamt 1 % ihres Haushaltseinkommens zu sparen, was im Vergleich zu den anderen untersuchten Ländern recht niedrig ist. Das Vereinigte Königreich machte Punkte gut, indem es bei den Lebensmittelkosten sparte.

Der größte Minuspunkt für Polen war die Gesamtbewertung der Ausgaben im Verhältnis zu den Kosten, die bei -225 lag. Obwohl die Lebenshaltungskosten in Polen im Vergleich zu den anderen aufgelisteten Ländern recht niedrig sind, haben sie noch nicht ganz herausgefunden, wie man klug einkauft.

Italien und Spanien liegen insgesamt recht gleichauf, allerdings haben die Italiener ein besseres Händchen, wenn es um ihre Gesamtausgaben im Verhältnis zu den Kosten geht: Sie erzielen in dieser Kategorie 110 Punkte mehr als die Spanier!

Mode ist die beliebteste Einkaufskategorie für die Top 7 bei der Suche nach Rabatten

Es besteht kein Zweifel, dass jede Nation ihre eigenen Favoriten hat, wenn es um die Marken geht, die sie gerne einkauft. BravoGutschein hat die Einkaufskategorien dieser 7 großen Märkte ein wenig genauer analysiert, um herauszufinden, wo sie die meisten Angebote und Einsparungen suchen.

Es überrascht nicht, dass die Modebranche diejenige war, in der die meisten Verbraucher nach Angeboten suchten. Die Forscher fanden heraus, dass Mode in 4 der 7 Länder als die beliebteste Kategorie genannt wurde. Spanien, Italien und Frankreich waren die einzigen drei Länder, in denen der allgemeine Lebensstil die beliebteste Kategorie für die Suche nach Einsparungen war.

Interessanterweise stammt die beliebteste Marke, die im Vereinigten Königreich und in den USA genannt wurde, nicht aus der Modebranche, obwohl Mode die meistgesuchte Kategorie war. Die beliebteste Marke, nach der im Vereinigten Königreich im Zusammenhang mit Einsparungen gesucht wird, ist Uber Eats, das in der Kategorie Essen und Trinken angesiedelt ist. In den USA ist die beliebteste Marke Hobby Lobby, die in die Kategorie Allgemeiner Lebensstil fällt.

Bildquelle: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar