Lifestyle und Shopping

Startguthaben – wo wird es angeboten?

Die besten Handys fürs Online Gaming 2020

Wer sich irgendwo neu registriert, bekommt häufig Startguthaben spendiert. Dabei geht es nicht immer nur um einen monetären Zusatz, sondern oft wird er auch in Form von Geschenken oder anderen Extras bereitgestellt. Smarte User wissen, wie sie das Startguthaben optimal nutzen und das Beste daraus machen. Er beispielsweise das Startguthaben beim Girokonto nutzt, sichert sich …

weiter lesenStartguthaben – wo wird es angeboten?

Lebenshaltungskosten in Köln

Lebenshaltungskosten in Köln

Wie teuer ist eigentlich Köln? Viele Menschen mögen zwar den Eindruck haben, dass das Leben hier besonders teuer sei, aber die Domstadt rangiert beim Städtevergleich derzeit nur im Mittelfeld, was die Lebenshaltungskosten anbelangt. Im Folgenden soll geklärt werden, wie sich die Lebenshaltungskosten eigentlich zusammensetzen, wie sich diese Kosten in den letzten Jahren entwickelt haben und …

weiter lesenLebenshaltungskosten in Köln

Smart Homes: Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Smart Homes: Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Beim Thema Smart Home scheiden sich im Moment noch die Geister. Vor allem technikaffine Männer, die gerne jeden Trend mitgehen, zählen zu den Verfechtern der smarten Geräte im Haushalt. Kritiker hingegen sorgen sich um die Privatsphäre und befürchten die totale Überwachung. In diesem Punkt sei erwähnt, dass jedem selbst überlassen ist wie viel smarte Technik …

weiter lesenSmart Homes: Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Als Berliner verreisen – besondere Möglichkeiten ausschöpfen

Als Berliner verreisen – besondere Möglichkeiten ausschöpfen

Berlin ist ein beliebtes Urlaubsziel. Als unangefochtener Spitzenreiter unter den deutschen Städten, was Übernachtungszahlen angeht, zieht die Metropole jedes Jahr Scharen von Touristen aus aller Welt an. Wer selbst in der deutschen Hauptstadt Berlin wohnt, kann deren Flair das ganze Jahr über genießen. Allerdings möchten auch Berliner einmal andere Ecken Deutschlands und der weiten Welt …

weiter lesenAls Berliner verreisen – besondere Möglichkeiten ausschöpfen

25 effektive Tipps zum Strom sparen

25 effektive Tipps zum Strom sparen

Um den Jahreswechsel herum ist es wieder so weit: Der Stromverbrauch wird abgelesen, die Abrechnung flattert ins Haus. Praxis bei vielen Stromanbietern ist, nur einmal jährlich eine Abrechnung anzubieten. Da kann die Nachzahlung schon mal recht hoch ausfallen. Wie kann man das vermeiden? Mit welchen Tricks und Tipps kann man den Stromverbrauch reduzieren und die …

weiter lesen25 effektive Tipps zum Strom sparen

Mietminderung bei Schimmel?

Mietminderung bei Schimmel?

Beim Abschluss eines Mietvertrages über Wohnraum gehen beide Seiten, wie bei anderen Verträgen auch, verbindliche Verpflichtungen ein. Der Mieter verpflichtet sich dazu, die Wohnung sorgfältig zu behandeln, die Hausordnung einzuhalten und selbstverständlich den Mietzins pünktlich und vollständig zu begleichen. Aber – und dies ist auf der anderen Seite ebenso bedeutsam – geht auch der Vermieter …

weiter lesenMietminderung bei Schimmel?